hohoho…!

In 6 Wochen ist Weihnachten! Was? Schon? Krass….

Für uns Eisleute heißt das, wir schließen so nach und nach unsere Lädchen. Unser Geschäft in Bergmannstraße befindet sich gerade im Umbau, damit Lucile über den Winter für euch Suppen und Waffeln und Kuchen anbieten kann. Die Kantstraße bleibt bis  geschlossen. 


AUSSER Du bist auf der Suche nach einem schönen kleinen Laden, um ein Konzept für einige Monate auszuprobieren, dann kannst Du uns gerne kontaktieren. Unser Eissalon am Lausiter Platz hat noch bis zum 3. Advent geöffnet, täglich von 9-20 Uhr. 


Aber Herbst und Winter sind für uns auch die Zeit, das kommende Jahr vorzubereiten und neue leckere Eissorten zu kreieren. 


Falls Du eine tolle Idee hast, dann immer her damit! Kommt gesund durch das nasskalte Wetter, ich schicke etwas Sonne!


Eure tanne B

Du planst eine Eisdiele zu eröffnen, möchtest dir aber nicht eine eigene Eisproduktion aufbauen oder möchtest Dein Angebot in deinem Café/Restaurant um handwerkliches Speiseeis erweitern?

Dann können wir Dir mit unserem Eis, von dessen Qualität Du Dich jederzeit gerne in unseren beiden Läden überzeugen kannst, und umfangreichem Know-How weiter helfen.

Wir liefern in 4,75l Schalen und ab 5 Behältern frei Haus.

Für besondere Events und Feiern (ab 250 Personen) vermieten wir auch unseren Carretino, inkl. Personal, Eis und Zubehör.

Gerne schicken wir Dir eine Liste unseres Sortiments und ein passendes Angebot zu. 


Sende uns einfach eine Mail mit Deiner Anfrage.

Eisproduktion

Unsere kleine und feine Eisproduktion am Lausitzer Platz gibt es seit nunmehr 10 Jahren. Im März 2004 öffneten wir die Türen des Eissalons am Lausitzer Platz. In den vergangenen Jahren haben wir uns auf Messen und Lehrgängen gerne inspirieren lassen, aber von Anfang an bis Heute sind wir unserer Eisphilosophie treu geblieben: wir machen einfach gutes Eis! Einfach heißt, dass Bio-Milch, Zucker und Sahne die Hauptbestandteile unseres Milchspeiseeises sind, dass nur ausgesuchte und hochwertige Zutaten verwendet werden, dass auf alles, was künstlich ist, verzichtet wird. Das Eis ist auch in dem Sinne einfach, als dass der reine und unverfälschte Geschmack im Vordergrund steht.

Neben den vielen Milchspeiseeissorten produzieren wir fruchtige Sorbets und das tollste Sojaeis der Stadt! Unser Sortiment umfasst über 50 verschiedene Sorten.


Selbstverständlich achten wir dabei auf allerhöchste hygienische Standards und schicken regelmäßig Proben zu einem unabhängigen Institut. Nach nie gab es Beanstandungen.


Zum Gesamtkonzept gehört auch, dass wir durch neue und moderne Maschinen versuchen, Energie zu sparen, wir produzieren mit Ökostrom und wir bezahlen unsere Mitarbeiter übertariflich.


So macht das Eis nicht nur euch Spaß, sondern auch uns!

Über uns

In unserem Eissalon am Lausitzer Platz können ca. 25 Personen drinnen und ca 60. Personen auf unserer sonnigen Terrasse Platz finden.


Ab 9 Uhr morgens bieten wir Cafespezialitäten aus Bio-Espresso von Ökotopia an, bio Tees, warme Croissants, hausgemachte Bagels und Wraps, Joghurt mit Obst, Müsli oder einfach nur ein Pastel de nata. Täglich haben wir eine große Auswahl an Kuchen und Torten und natürlich unsere genialen (veganen) Waffeln.


Unsere Eiskarte bietet verschiedene Eisbecher, ebenso wie Shakes, Eiskaffee oder hausgemachten Ginger-Lemon-Eistee.


In unserem Eissalon an der Marheineke Halle/Bergmannstraße bieten wir ebenfalls täglich ab 11 Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) unsere Eisspezialitäten sowie Café an.


Werbefilm